top of page
Logo_Soyoma_1c.png

Schön, dass du bei Soyoma bist. 

 

Deeper.Senses.Yoga ist mehr als ein Yogastil, ein Retreat, eine Meditation, eine Ernährungsweise, ein Coaching oder eine Ausbildung.

Deeper.Senses.Yoga ist alles und im Zusammenwirken öffnet sich für dich ein Weg zur modernen Persönlichkeitsentwicklung. 

Auf freudvolle, respektvolle und tiefe Weise lernst du, wie du die vielen Facetten von Deeper.Senses.Yoga wirkungsvoll in deinen Alltag integrieren kannst. 
 

Es ist möglich, die Beziehung zu dir Selbst und zu deinen Mitmenschen in ein lebendiges erblühendes Feld zu verwandeln und wahren Frieden zu schaffen. Es wird Zeit.
 

Let`s go deeper! Namasté.

Team

DENNIS WITTMANN

Founder Head of Yoga & Spirit

"Wo Wege vorgegeben sind, bleiben Entdeckungen aus"

Geboren in Deutschland und aufgewachsen auf Mallorca, stand die Suche nach dem Sinn und einem Weg der Freude und des Abenteuers im Leben, sehr früh vor Dennis' Tür. Es folgten Jahre der Suche und einige Umwege, unteranderem die Leitung einer Diskothek, die ihn schließlich zum Yoga geführt haben. 

​Nach einigen Jahren im Ashram und Ausbildungen in verschiedenen Yogatraditionen - sowohl bei Swamis als auch "Normalos" - hat Dennis sich heute in dem von Dr. Patrick Broome gelehrten Yoga "Yoga für Alle" gefunden.

Auf seinem Weg, unterrichtete Dennis schon auf fast allen Hochzeiten. Vom Ashram bis hin zu den Fußballclubs Schalke04 und Bayer 04 Leverkusen.

Der zentrale Aspekt in Dennis' Praxis und seinem Unterricht ist ein bewusstes Üben sowie die Arbeit mit der Energie des Atem und der Lebensfreude. Es ist ihm beim Yoga vor allem wichtig, einen für den SCHÜLER passenden Unterricht zu gestalten, der den Alltag unterstützt.

 

Die Lehrer die Dennis auf seinem Yoga-Weg bislang neben Dr. Patrick Broome prägend begleitet haben, sind Young Ho Kim, Timo Wahl, Krishnatakis und Till Heeg. Bei allen absolvierte er teilweise mehrere Ausbildungen und Lehrgänge.

Dennis
eva_By-Danial-Fischer-17.jpg

EVA DIELE

Head of Customer Relationships & Events

"Ankommen im Hier und Jetzt"

Eine tägliche Meditationspraxis gehört seit mehr als 10 Jahren zu Evas Weg zur Ruhe zu kommen und sich mit ihr selbst zu verbinden. Yoga entdeckte sie vor einigen Jahren als Praxis, die so viel mehr bewirkt als die körperliche Flexibilität zu verbessern. Die Möglichkeit Emotionen zu lösen, Gefühle und Wahrnehmungen an die Oberfläche zu bringen, die tief verborgen liegen und den Geist – ähnlich wie in der Meditation – zur Ruhe kommen zu lassen fand sie so faszinierend, dass sie mehr darüber erfahren wollte. So zog es sie für ihre erste Yogalehrerausbildung nach Indien um dort intensiv in die Praxis einzutauchen. Es folgte das "Advanced Teacher Training" bei Dennis, die Grundausbildung bei Patrick Broome und die "Inside Flow" Ausbildung von Young Ho Kim.

Sie liebt es fließende Vinyasa Stunden zu unterrichten, die vom Atem geleitet sind und eine Verbindung schaffen, die Weisheit des eigenen Körpers wieder zu entdecken.

 

Ihre zweite Leidenschaft für gesunde Ernährung und Ayurveda baut sie nun in einer Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach aus, sodass bald auch aus diesem Bereich mehr bei Soyoma einfliessen wird. 

Mit einem Hintergrund im Tourismus- und Eventmanagement unterstützt sie bei Soyoma in allen organisatorischen Aspekten der Retreats, Workshops und im Marketing.

_DSC5390.jpg

MICHAEL GRUMBACH

Head of Coaching & Deeper Senses Business Yoga

Vom inneren zum äußeren Frieden.

Wahren Frieden zu erschaffen, das ist Michaels Lebensziel. Seit frühester Kindheit trägt er diese klare Vision in sich. Das dieser Frieden nicht von irgendwoher angeflattert kommt, war ihm schnell klar. Erst, wenn wir ihn in uns finden und auch leben, können wir ihn im außen dauerhaft erschaffen.

 

Auf diesem Friedensweg kam er 2006 zum Yoga. Während seiner 3,5 Jahre intensiven Ashramleben und durch das Praktizieren aller Yogawege, entwickelte er ein tiefes Verständnis für den Wert des Yoga in unserer heutigen Zeit.

 

Seit seiner gesamten beruflichen Laufbahn arbeitet Michael mit Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen. Seine umfassenden Erfahrungen bestätigen ihm - Es geht immer wieder um die gleichen Themen und Herausforderungen. Die Basis der meisten Lösungsansätze des modernen Coachings, Therapie und vieler Beratungsansätzen findet sich interessanterweise in den Ursprungsgedanken des Yoga.

 

Die Quellen seiner tiefsten spirituellen Inspiration und Erkenntnis sind zudem die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge in Bereichen der Astrophysik und Neurowissenschaften im Bezug auf den Yoga. Michaels eindeutigen Erkenntnis – Der Bezug zueinander wird immer enger.

Deshalb ist er davon überzeugt, dass unser spirituelles und alltägliches Leben mit dieser Kombination eine wahre Erkenntnisgoldgrube ist, die uns zu einer neuen Entwicklungsstufe führt. Einer neuen Stufe der menschlichen Evolution.

2istockphoto-944027608-2048x2048.jpg
Ups, hier fehlt noch was. Bild und Text folgen noch.

Lari

Head of Social Media & Content Producing

Teacher

bild jessi.jpg

JESSICA MEGOW

"Bewusst und mit mehr Gelassenheit durch das Leben gehen."

Zwischen Deutschland und Mallorca, zwischen Frau und Mutter und zwischen Lehrerin und Schülerin, bietet Jessicas Leben wie das vieler Frauen, die eine oder andere aufregende Situation. In diesem Abenteuer des Lebens ist Yoga für Jessica nicht nur schön! Nein..es ist wichtig und WERTVOLL.

Ausgebildet an der Patrick Broome Yoga Akademie unter der Leitung von Dr. Patrick Broome und Sonja Söder in München, folgten zusammen mit Dennis aufregende und schöne Jahre mit dem gemeinsamen Aufbau des Yogaunternehmens „Soyoma -Yoga for your Soul“. Im Anschluss absolvierte sie voller Neugier weitere Weiterbildungen u.a bei den Lehrern vom Inside Yoga Team Frankfurt, Young Ho Kim, Alexey Gaevskij & Hie Kim.

Mit Dennis, assistierte sie in Retreats, Ausbildungen und dem Fußballverein FC Schalke 04. Der Unterricht von Patrick und Dennis prägt und inspiriert sie und findet sich zu großen Teilen auch in ihrem eigenen Yoga-Stil wieder.

Yoga unterstützt Jessica das Leben mit all seinen Facetten bewusst wahrzunehmen und mit Leichtigkeit und Gelassenheit zu verbinden. Durch ihren Unterricht, möchte sie ihren SchülerInnen ein wertvolles Tool mit an die Hand geben. 

image001.jpg

DANIELA HÜLSEN

Daniela hat sich in den letzten Jahren besonders intensiv mit Praktiken aus dem Bereich Yoga, Aromatherapie und Körperarbeit auseinander gesetzt, um einen von ihr so geschätzten holistisch präventiven Lebensstil zu unterstützen, was ihre Marke Prevent Lifestyle repräsentiert.

 

Als Yogalehrerin kommt sie aus der Schule von Dr. Patrick Broome und hat bei ihm 2016 ihre 500 Std. Grundausbildung absolviert. Bei Tara Judell hat Daniela 2017/2018 eine weitere Grundausbildung genossen, die sie sehr geprägt hat, denn der Stil von Embodied Flow ist seitdem ein fester Bestandteil ihrer persönlichen Yogapraxis. Ausgezeichnet durch sehr fließende Bewegungen und mit viel Gespür für den Körper, um ein wirkliches Embodiment zu erfahren. Bei Krishnataki in Griechenland hat sie mehrere Aus- und Fortbildungen in Thai Yoga Massage über die letzten Jahre absolviert, was ihr viel über die Magie des „perfect touch“ gelehrt hat, um auch dieses Wissen als Yogalehrerin und Mentorin weitergeben zu können. 

 

Neben dem Yoga ist aber ihre hauptberufliche Arbeit als Aromatherapeutin und Wellness Coach ihre große Leidenschaft. Yoga & Essential Oils ergänzen sich wunderbar und Dennis und Daniela haben bereits mehrfach im Sinne des  „Deep(er) Sense Yoga & Oils“ Konzept unterrichtet. Beide Bereiche sind für Daniela eigentlich nicht zu trennen und wer sie einmal mit ihren Ölen erlebt, wird sehr schnell bemerken, mit welcher Freude und Energie sie das tut, was sie am besten kann: changing your lifestyle.. drop by drop. 

sven-oliver-frank.jpg

Sven Oliver Engel hatte durch eine Nahtoderfahrung 1986 die Gelegenheit auf „die andere Seite“ zu schauen. Die spirituellen Impulse, die er von dort bekam, hat er in jahrelangen Selbstversuchen und Studien sortiert und verarbeitet. 

Von 1990 bis 1994 studierte er Philosophie an der Gutenberg Universität in Mainz, mit Schwerpunkte Buddhismus und indische Philosophie und Theologie. Bereits 1991 lernte er die indische Großmeisterin und Heilige Sri Mataji Nirmala Devi persönlich kennen, die mit ihrer Lehre von „Sahaja Samadi“ seinen spirituellen Weg wesentlich beeinflusste.  

Seit 25 Jahren hält er Vorträge und Seminare zum Thema Yoga und Meditation, Stressmanagement und Stressbewältigung durch Meditation. Sven Oliver leitet zusammen mit seiner Frau Caroline das Sampurna Seminarhaus. Er unterrichtet auf einigen unserer Retreats, sowie seinen eigenen Formaten „Pur“ und “Der Weg nach Innen“.

In den Aus- und Weiterbildungen von Soyoma unterrichtet er Philosophie und Meditation.

SVEN OLIVER ENGEL

By Danial Fischer-27.jpg

"Freude suchen und finden"


Ihre erste Berührung mit Yoga hatte Bea 2007. Yoga musste erst ein paar Mal ihren Weg kreuzen, bis sie 2010 eine regelmäßige Yogapraxis aufnahm und Ende 2016 schließlich ihre erste Ausbildung abschloss. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist Yoga nicht mehr aus ihrem Leben weg zu denken und es folgten weitere Ausbildungen mit Schwerpunkten auf Vinyasa- und Yin-Yoga. Bea unterrichtet sanfte Flows mit stetigem Fokus auf den Atem und gibt für ihr Leben gerne unterstützende Berührungen und Assists. Im Yin Yoga hat sie für sich und für ihre Schüler den perfekten Ausgleich zur Hektik im Alltag gefunden.

Yoga ermöglicht ihr -auf der Matte und auch sonst im Leben - immer wieder aufs neue ehrliche, mitfühlende Begegnungen mit ihr selbst, ihren Mitmenschen und der Welt draußen. Die vielen wunderbaren Aspekte des Yoga und die Erfahrungen auf dem Yogaweg mit ihren Schülern und „Mityogis" zu teilen, macht ihr einfach Freude!

BEA TIMMERMANN

Wenn du mit uns auf die Matte kommst, wirst du:

  • eine Menge über Yoga und eine gesunde Lebensweise lernen.

  • achtsamer mit dir, anderen und der Umwelt werden.

  • erleben, wie anstrengend, befreiend oder anders Atmen sein kann. 

  • schwitzen, frösteln & lachen.

  • lösen, was du nicht mehr brauchst, loslassen und rauslassen.

  • die vielen Farben der Stille in Shavasana oder der Meditation erleben.

  • deine Einzigartigkeit und die Gemeinschaft lieben.

​​

 

Inzwischen sind herausragende Yogalehrer und wunderbare Yogaschüler vertrauensvoll mit Soyoma verbunden. 

 

​Das macht uns glücklich.

Friends

Nirmala_Logo_RGB_4C.jpg
sampurnalogo.png
sampurna-seminarhaus.de
Prevent_Lifestyle_Logo_CMYK.png
preventlifestyle.com
thumbnail_image006.png
jessicamegow.de
doterra.png
doterra.com
Friends
bottom of page