top of page

Öl des Monats Januar: Balance



In der kühlen Jahreszeit ist das Vata Dosha vorherrschend, was bedeutet, dass wir sehr viel Erdung benötigen. Das machen wir über die Ernährung meist automatisch mit Wurzelgemüse, wärmenden Suppen, Eintöpfen und auch mit Süßspeisen, die in Maßen ebenso erdend wirken.

Eine weitere Möglichkeit uns hier zu unterstützen sind ätherische Öle. Alle Wurzelöle, Harze, Baumöle sowie Gewürzöle sind hier besonders förderlich.

Eine extra dafür entwickelte Ölmischung ist Balance, unsere erdende Mischung.

Der warme, holzige Duft schafft ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens. 

 

Diese balancierende Mischung enthält Öle, die auf den Ausgleich des zentralen Nervensystem und andere Systeme des Körpers ausgerichtet sind. Es unterstützt in Zeiten der Verwirrung, Unsicherheit, oder wenn man ein Gefühl des Wohlbefindens braucht.


Die ätherischen Öle Schwarzfichte, Ho Blatt, Weihrauch, Blauer Rainfarn und Blaue Kamille verschmelzen miteinander und werden mit fraktioniertem Kokosnussöl für optimalen Komfort verdünnt.

Insgesamt hat diese Mischung erstaunliche Eigenschaften, um unsere Emotionen auszugleichen und Ruhe und Harmonie zu fördern.

 

Primäre Vorteile

  • Fördert ein Gefühl der Entspannung für den ganzen Körper

  • Kann helfen, ängstliche Gefühle und Nervosität zu lindern

  • Nährt Gefühle von Ruhe, Ausgeglichenheit und Erdung


Hier sind einige Anwendungsmöglichkeiten des Öls:

  1. Reibe dir Balance morgens unter die Fußsohlen für Erdung und Ausgeglichenheit für den Tag. Wiederhole dies am Abend vor dem Schlafengehen für Entspannung und eine erholsame Nacht.

  2. Diffuse Balance im Diffuser für eine ausgeglichene, entspannte Atmosphäre.

  3. Inhaliere es aus den Handflächen wann immer du Erdung brauchst, dich nervös, ängstlich oder unsicher fühlst.

  4. Massiere es in den unteren Rücken Richtung Steißbein zur Stärkung des Wurzelchakras.

Affirmationen mit Balance Verreibe 1-2 Tropfen des Öls in den Handflächen und nimm einige tiefe Atemzüge, während du diese Affirmationen laut oder im Geist wiederholst:


  1. "Mein Geist ist ruhig, meine Gedanken sind klar, ich finde Ausgeglichenheit in jedem Moment."

  2. "Ich vertraue auf den Fluss des Lebens und finde Stabilität in meiner inneren Mitte."

  3. "Mit jedem Atemzug finde ich Frieden, Zentriertheit und Erdung während ich mich auf meine innere Balance konzentriere."


Diffusermischung "Ausgeruht"

  • 2 Tropfen Balance

  • 2 Tropfen Lavendel

  • 1 Tropfen Air



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page