top of page

Peace, Peace, Peace – Vom inneren zum äußeren Frieden



Das Wort FRIEDEN beschreibt die womöglich wichtigste soziale Bedingung und Lebensgrundlage unserer Existenz. Denn Frieden ist auf jeden Fall eine optimale Entwicklungsgrundlage für unsere Weiterentwicklung, für unsere Evolution.


Swami Shivananda sagte es einmal so: „Friede ist der wichtigste und unerlässlichste Faktor für Wachstum und Entwicklung.“


Nun ist es allerdings so, dass dieser Frieden nicht einfach von irgendwoher angeflattert kommt. Frieden entsteht zuerst in jedem Einzelnen von uns. Deshalb ist der erste Schritt, um Frieden in der Welt zu erschaffen – Zuerst Frieden in Dir selbst zu erschaffen.


Was braucht es alles, um diesen inneren Frieden zu entwickeln? Dafür braucht es zuerst Deine ehrliche Absicht Gefühle und Gedanken zuzulassen und anzunehmen. Genau das hilft Dir Deine Gefühle und Gedanken immer besser zu (er)kennen und nach und nach zu verstehen. Es ist wichtig, dass Du immer besser weißt, weshalb Du so denkst wie Du denkst, fühlst wie Du fühlst und so handelst wie Du handelst. Denn je mehr Du Dich verstehst, desto besser verstehst Du auch andere.


„Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen.“ So fasste es der Philosoph und Schriftsteller Novalis treffend zusammen.


Wenn es Dir mehr und mehr gelingt, mit Dir selbst im Frieden zu leben, gelingt es Dir viel besser mit anderen im Frieden zu leben. Wenn Du so lebst, wird es Dir viel leichter fallen, Deine wahren Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu leben. Das Geniale an dieser eigenen Friedensentwicklung ist, wenn sich andere auch auf diese Art entwickeln, können sich diese Menschen viel mehr und leichter gegenseitig respektieren, akzeptieren und inspirieren. Genau das ist die Grundlage für Liebe, Lebensfreude und Glück.


Deshalb ist im Deeper.Senses.Yoga unser größtes Ziel, unsere Vision = Frieden schaffen! Unser Leitgedanke, der uns dorthin führt, ist = Vom inneren zum äußeren Frieden.

Aus diesem Grund praktizieren wir immer wieder Yoga auf der Matte, erforschen unsere innere und äußere Welt, meditieren, singen, ernähren uns gesund und erinnern und helfen uns gegenseitig auf diesem Weg.


Wo könnten wir in unserer menschlichen Entwicklung stehen, wenn wir immer im Frieden gelebt hätten? Wo könnten wir uns hin entwickeln, wenn wir ab sofort konsequent nach Frieden streben?

Wie möchtest Du ab sofort Deinen inneren Frieden entwickeln?


Wir sind im Deeper.Senses.Yoga davon überzeugt - Je eher wir im inneren und äußeren Frieden leben, desto schneller, weiter und sinnerfüllter entwickeln wir uns als Menschheit. Deshalb gehen wir bewusst diesen Weg - den Weg unserer friedlichen Evolution. Peace, Peace, Peace.


Lies dazu auch unseren Blog Peace, Peace, Peace – Das universelle Prinzip“ im Bereich Spirit.



52 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page