top of page

Öl des Monats April: Siberian Fir


Die Sibirische Tanne ist eine hohe, eher helle Nadelbaumart, die in Russland und Kanada heimisch ist. Das ätherische Öl der Sibirischen Tanne hat einen erfrischenden, holzigen Duft, der für seine beruhigenden und entspannenden Eigenschaften bekannt ist. Die Sibirische Tanne hat eine einzigartige chemische Zusammensetzung, die hauptsächlich aus Bornylacetat besteht. Dieses ist für einen Großteil der lindernden Eigenschaften dieses ätherischen Öls verantwortlich. Siberian Fir hat eine sehr beruhigende Wirkung auf die Haut und ist dadurch das ideale ätherische Öl für eine wohltuende Massage. Es kann das Durchatmen erleichtern und dabei gleichzeitig die Emotionen beruhigen mit seiner erdenden Wirkung.


Anwendung

  • Nach dem Sport oder körperlich anstrengenden Aktivitäten auf Muskeln und Gelenke auftragen oder mit fraktioniertem Kokosöl in einer Massage verwenden.

  • Gib ein oder zwei Tropfen in deine Feuchtigkeitspflege und trage sie auf Nacken oder Fußsohlen auf.

  • Gib einige Tropfen in den Diffuser und schaffe eine beruhigende, erdende Atmosphäre.

  • Lindert bei äußerlicher Anwendung kleinere Hautreizungen.

Diese wundervollen Eigenschaften hat Siberian Fir:

  1. Atemwegsunterstützung: Siberian Fir kann dazu beitragen die Atemwege zu öffnen und bei Erkältungen und Husten Linderung zu verschaffen.

  2. Hautpflege: wirkt beruhigend und erfrischend auf die Haut. Kann kleine Hautirritationen lindern.

  3. Aromatherapie: Der Duft von Siberian Fir wirkt beruhigend, erdend und dabei stimmungshebend.

  4. Unterstützung bei emotionaler Erschöpfung: stärkt das Selbstvertrauen, innere Stärke, schenkt Mut und Ausgeglichenheit.

  5. Kreativität: Die Verwendung von Siberian Fir kann die Kreativität anregen und den Fluss von Ideen und Inspiration fördern.


Affirmationen mit Siberian Fir

  1. Ich bin in tiefer Verbindung mit der Erde. Wie die sibirische Tanne bin ich verwurzelt und stark. Ich fühle die Stärke und Ruhe der Natur in mir.

  2. Ich atme tief ein und lasse alle Anspannung los. Alle Sorgen und Ängste fallen wie Tannennadeln von mir ab. Ich fühle mich leicht und frei.

  3. In mir ruht eine unerschütterliche Stärke. Ich habe den Mut meine Träume zu verfolgen.

Du kannst diese Affirmationen täglich wiederholen, idealerweise morgens oder vor dem Schlafengehen, um positive Gedanken in deinem Geist zu verankern und deine innere Einstellung zu stärken. Denke daran, dass die Kraft von Affirmationen darin liegt, sie regelmäßig und mit Überzeugung zu wiederholen.


Diffusermischung mit Siberian Fir:

  • 4 Tropfen Siberian Fir

  • 3 Tropfen Lemon

  • 2 Tropfen Lavender



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page